Programm
/ Kursdetails

Lebensromane: Peter Füssenich

Katholisch und schwindelfrei – beides erleichtere seine Aufgabe, so Peter Füssenich, seit 2016 Dombaumeister. Vorher hatte der Architekt, Bauhistoriker und Denkmalpfleger bereits vier Jahre lang das Amt des stellvertretenden Dombaumeisters inne. Den Dom der Nachwelt zu erhalten – eine Aufgabe, die er zusammen mit den hochprofessionellen Handwerker*innen und Wissenschaftler*innen der Dombauhütte wahrnimmt, finanziert mit einem acht Millionen Euro schweren Jahresbudget.


Der „Hüter des Doms“ steht im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Er ist dem Denkmalschutz verpflichtet, sein Gestaltungsspielraum begrenzt. Und sein Herz gehört seit Jahren der Kölner Kathedrale. Für das Gespräch über seinen Lebensroman hat Peter Füssenich die Novelle Die Geschichte von Herrn Sommer von Patrick Süskind ausgewählt.

Status (Präsenz): Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Status (Online): Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursnr.: 22044

Beginn: Do., 12.05.2022, 19:00 - Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Karl Rahner Akademie

Gebühr bei Voranmeldung: 10,00 € (ermäßigt 5,00 €)

Anmeldeschluss: 12.05.2022 15:00 Uhr


Datum
12.05.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Jabachstr. 4-8, Karl Rahner Akademie




Karl Rahner Akademie

Jabachstraße 4-8 | 50676 Köln
Fon 0221 - 801078-0
Fax 0221 - 801078-22
E-Mail info@karl-rahner-akademie.de

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag 9:30 - 12 Uhr
Mittwoch 14 - 16 Uhr