KRA theologisch
/ Kursdetails

Der Stern über Bethlehem

Unser Fest zum Dreikönigstag

„Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, ihn anzubeten.“ Mit dem Astronomen Johannes Kepler kam vermehrt das Interesse der Wissenschaft auf, eine natürliche Erklärung für die Erscheinung des Sterns von Bethlehem zu finden. Was am Himmel konnte dieser biblische Wegweiser gewesen sein? Manfred Gaida nimmt uns mit auf eine kleine Spurensuche, was es mit dem Stern der Weisen astronomisch auf sich haben könnte.


Beim Preacher-Slam ziehen die Theolog*innen Sebastian Baer-Henney, Annette Jantzen und Peter Otten literarische Bahnen und folgen der Mission, uns mit ihren Texten in die Sternenumlaufbahn zu katapultieren.


Die Musik übernimmt Irene Kalisvaart mit ihrer Gitarre.



Eintritt frei

Anmeldung erbeten

Status (Präsenz): Keine Anmeldung möglich Keine Anmeldung möglich

Status (Online): Keine Anmeldung möglich Keine Anmeldung möglich


Kursnr.: 22001

Beginn: So., 09.01.2022, 15:00 - Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Karl Rahner Akademie

Gebühr bei Voranmeldung: 0,00 €

Anmeldeschluss: 07.01.2022 12:00 Uhr


Datum
09.01.2022
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
Jabachstr. 4-8, Karl Rahner Akademie


Derzeit keine Online-Anmeldung möglich


Karl Rahner Akademie

Jabachstraße 4-8 | 50676 Köln
Fon 0221 - 801078-0
Fax 0221 - 801078-22
E-Mail info@karl-rahner-akademie.de

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag 9:30 - 12 Uhr
Mittwoch 14 - 16 Uhr