AKTUELLE AKADEMIE mit Joachim Frank und Michael Seewald |   Neuigkeiten

In der KRA stellt Prof. Seewald erstmals sein neues Buch »Reform - Dieselbe Kirche anders denken« vor

Datum: Di 9 Juli

Uhrzeit: 19-21 Uhr

Ort: Karl Rahner Akademie

Anmeldung: Bitte hier klicken

 

Michael Seewald, Professor für Dogmatik und Dogmengeschichte in Münster, macht in seinem neuen Buch Reform - Dieselbe Kirche anders denken deutlich: Die Kirche könnte beweglicher sein, als sie sich derzeit gibt, denn die Diskussion über Reformen bewegt sich in einem dogmatisch verengten Rahmen, der sich selbst als alternativlos katholisch setzt, aber in Wirklichkeit nur eine unter vielen Möglichkeiten darstellt, Theologie zu treiben.

Im Gespräch mit Joachim Frank lotet Seewald die Möglichkeiten und Grenzen für Reformen in der katholischen Kirche aus.

Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen und um sich für die Veranstaltung anzumelden.

Zurück