Geschäftsbedingungen
Anmeldungen/Buchungen
Wir empfehlen eine Anmeldung, damit wir Sie ggf. über kurzfristige Änderungen informieren können.
Anmeldungen sind bis 2 Werktage vor Veranstaltungsdatum möglich. Sie können schriftlich per Post, Fax, Internet (auf unserer Website), eMail oder auch telefonisch erfolgen. Mit der Anmeldung erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschrift-Mandat, sofern Sie nicht bei Onlinebuchung ein anderes Zahlungsverfahren wählen. Gebühren für etwaige Rücklastschriften trägt die/der Angemeldete.
Die Bearbeitung der Anmeldungen/Buchungen erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs. Sollte eine Veranstaltung bereits belegt sein, werden Sie benachrichtigt.
Wir versenden keine Anmeldebestätigungen.
Rücktritt von Anmeldungen
Rücktritt von der Anmeldung ist bis 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung möglich. Hierfür werden Bearbeitungskosten in Höhe von 20 % der Teilnehmergebühr (mindestens aber € 2,50) erhoben. Bei Nichtteilnahme ohne fristgemäße vorherige Abmeldung muß die volle Gebühr entrichtet werden.
Teilnahme ohne vorherige Anmeldung
Falls Sie ohne vorherige Anmeldung an einer Veranstaltung teilnehmen wollen, empfehlen wir telefonische Rückfrage. Programmänderungen erfahren Sie auch über unsere Hotline.
Ermäßigungen
Sofern eine ermässigte Gebühr angegeben ist, erhalten diese gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises Schüler*innen, Student*innen (bis 28 Jahre), Auszubildende, Arbeitslose und Kölnpass-Inhaber*innen.
Datenschutz
Ihre persönlichen Daten sind zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung erforderlich und werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website.
Mitschnitte
Bild- und Tonaufnahmen bedürfen der vorherigen Genehmigung der Dozentin / des Dozenten bzw. der Veranstaltungsleitung.
Programmänderungen bleiben vorbehalten!